Wednesday, May 23, 2007

Die Kinder anderer Leute

Ich weiß man sollte immer in der Lage sein seine Wut und seine Abscheu unter Kontrolle zu halten, aber manchmal bin ich wirklich kurz davor auszuticken und wildfremde Menschen auf offener Straße anzuschnauzen.
Gestern z.B. ging ich über eine Straße. Besagte Straße ist sehr breit und man muss auf einer Verkehrsinsel in der Mitte auf die nächste Grünphase warten.
Plötzliches Kindergeschrei. Ich drehe mich um und sehe eine junge Frau ( schlaffe Dauerwelle, beschissenes Make up , guter Arsch und ein T-Shirt mit güldener Aufschrift: Sexy Hexy.) die einen Kinderwagen in einem Affentempo über die Straße fährt. Im Kinderwagen sitzt ein Mädchen, 4-5 Jahre alt ( weiße Strumpfhosen die vor Schmutz starren, strähniges Kinderblond) und hat die Hände in den Wagen gekrallt während es panisch schreit. Was es schreit? „Nicht bei rot! Nicht bei rot!
Als Mutter und Kind auf der Verkehrsinsel ankommen ist die kleine total fertig .“Jetzt sei mal endlich still!“ , schreit die Mutter und kramt aus ihrem Diddle-Rucksack ein Handy und beginnt hektisch zu smsen.
Das Kind weint weiter. Die Mutter, wieder genervt: „Jetzt sei verdammt noch ma´still man.
Wir gehen jez ma´ zu der Tanja, dann essn wir nen Döner und geh´n dann zu Kennedy-Park ( letzteres eine der problematischeren Gegenden in Aachen).
Sprach es und hatte dann wohl keine Geduld mehr zu warten und rannte erneut mit dem wieder hysterisch schreienden Kind bei rot über die Straße.
Es kotzt mich so dermaßen an das glaubt ihr gar nicht. Ich hasse es wie viele Menschen mit ihren Kindern umgehen. Sie missachten, ihnen regelrecht Gewalt antun und sie verbiegen.
Einmal bin ich zu einem Paar gegangen, sie standen mit ihrem etwa 7 jährigen Kind vor dem Media Markt und der Vater versohlte dem Kind gerade auf offener Straße den Hintern, und sagte ihnen, innen schäumend aber außen ganz ruhig, das ich ihnen beiden, pardon, auf die Fresse hauen würde wenn er nicht sofort aufhören würde das Kind zu schlagen.
Das klingt jetzt toll um nicht zu sagen sogar heldenhaft und Drumherum haben Leute ( Leute die vorher das weinende Kind ignoriert haben!) wohlfällig geguckt und ein oder zwei Mütter haben sogar geklatscht ( Mütter die ebenfalls nichts getan haben), aber das Ganze war kein bisschen heldenhaft, aber das ist mir erst später klar geworden als ich darüber nachdachte das ich dem Mann zwar Einhalt geboten hatte aber das Kind trotzdem in seiner Obhut gelassen habe. Ich hätte beiden eine knallen sollen und dann die Polizei oder das Jugendamt rufen sollen. Habe ich aber nicht, warum auch immer.
Wie sollen Kinder so eine Erziehung und Handhabung unbeschadet überleben?
Wenn ich raus auf die Straße gehe sehe ich tagtäglich mehr als genug Idioten...und wenn ich solche Szenen erlebe wie die oben beschriebenen weiß ich auch woher die ganzen Idioten kommen.

Letzten Sommer war ich mit meiner Freundin Ira im Kurpark. Seit Ira drei mal pro Woche zum Sport geht nutzt sie jede Chance um irgendeinen Teil ihres frisch gestählten Körpers zu entblößen und die Männerwelt an ihrer Schlafzimmertür kratzen zu lassen. Wir waren also im Park, aßen Eis und spielten Minigolf, was man halt an einem solchen Tag in einer solchen Stadt machen kann. War alles super. Dann trennten wir uns und gingen zu verschiedenen Ausgängen des Parks. Als ich schon fast draußen war kam mir ein junges Paar entgegen. Beide sehr nachlässig gekleidet, er mit rasiertem Schädel und sie mit billig gebleichten Blondzotteln, beide etwa so um die 26 oder 27. Er zerrte ein Kind im Alter von vielleicht 6 neben sich her, sie schob den Kinderwagen in dem ein Kleinkind schlief.
Im vorbeigehen hörte ich nur wie er sie als Schlampe titulierte die doch für ein Bier überall die Beine breit machen würde, während sie ihm vorwarf das er das ganze Geld ohne sie versaufen würde.
Ich sage es ganz offen: Ich hasse diese Menschen.
Es sind Arschlöcher die aus ihren kleinen Kindern auch Arschlöcher machen. Was sollen sie auch sonst werden ? Klar, es gibt immer mal wieder Fälle wo ein ungebildetes und sozial eher minderbemitteltes Paar ein Kind aufzieht das trotz der Umstände in den es aufwächst etwas erreicht...ebenso gibt es Paare wo beide hochintelligent und gebildet sind und sie bekommen trotzdem ein Kind das eher simpel ist. Mag es alles geben, aber die Realität ist doch das Arschlocheltern Kinder großziehen die durch ihre Rollenvorbilder auch zu Arschlöchern werden.

Ich finde es eh unglaublich das jeder Kinder haben darf. Ich höre schon das empörte schnaufen der jungen Eltern die diesen Blog lesen aber das ist nun einmal meine Meinung.
Man braucht in allen zivilisierten Ländern für alles und jedes eine Approbation oder eine Erlaubnis , aber Kinder bekommen darf jeder einfach so. Ich bin der Meinung das man so etwas wie einen Kinderführerschein machen müsste. Einen Test der darüber entscheidet ob man ein Kind haben darf oder nicht. In meinem kritischen und bisweilen spießigen Bildungsbürgerkopf verlangt dieser Test natürlich in erster Linie danach die Eltern auf guten Genpool und Intellekt zu testen, aber in aller erster Linie sollte es ein Test sein der klärt ob Mann A und Frau B ( das Gleiche gilt natürlich auch für „Alternativen wie z.B. Frau A&Frau B und natürlich auf für die Herren A&B) in der Lage sind aus einem ungeformten und „reinen“ Lebewesen einen guten Menschen zu machen. Einen Menschen der sozial funktioniert und der frei von emotionalen Altlasten und Kindheitsdramen ist. Einen Mensch der sich binden kann, einen Menschen der interessiert ist, der lebendig ist und Freude an seinem Leben hat. Einen Menschen der nicht über die Straße rennt und „das Ende ist nah“ brüllt, einer der weder Frauen umbringt die wie seine Mutter aussehen noch eines Morgens aufsteht, die Pumpgun lädt, zur Arbeit oder in die Schule fährt und mal eben zwei Dutzend Lehrer und Mitschüler vom Leben erlöst.
Leute die diesen Test nicht bestehen, Leute die ihre Kinder bei rot über die Straße fahren, Leute die ihre Kinder schlagen und Paare deren Miteinander sich schädlich auf die Psyche ihres Kindes auswirkt sollten meiner Meinung nach nicht einmal Hunde haben dürfen.

Klingt alles hart und furchtbar und ich bin sicher das ich morgen entrüstete Mails erhalte aber das ist mir ehrlich gesagt total egal.
Ich weiß das ich recht habe.
Ich weiß das Menschen die diesen fiktiven Test nicht bestehen auch die Menschen sind die ihre Kinder im eigenen Dreck verhungern lassen oder in Blumenkästen vergraben. Menschen die diesen Test nicht bestehen sind die Menschen deren Kinder ziellos und im ewig dunklen durch das Leben treiben. Menschen die diesen Test nicht bestehen sind die Eltern von Kindern die an ihrer Kindheit zerbrechen.

Amen und out.

No comments: