Wednesday, May 23, 2007

• Surferstyle ahoi!!

Ich habe es getan! Unglaublich aber ich habe mir wirklich die Haare blond färben lassen und sehe nun aus als wäre ich gerade frisch vom Surfboard gefallen bzw. gerade an einem kalifornischen Strand meiner Wahl an Land gespült worden.

Das ich nicht gerade dem arischen Ideal entspreche ist kein Geheimnis denn trotz hellen Augen bin ich wohl das was man den südländischen bzw. mediterranen Typ nennt.
Eben sowenig ist es ein Geheimnis das ich eine starke Abneigung gegen männliche Vertreter des nordischen Typs bin.
Ernsthaft, ich konnte blonde Männer nie ausstehen und kann keine zehn Minuten in ihrer Gegenwart aushalten ohne etwas über ihre blasse und farblose Gestalt zu sagen.
Ich kann gar nicht alles aufzählen was ich den Blonden an negativen Eigenschaften nachsage, aber meist laufen sie darauf hinaus das sie langweilig und leidenschaftslos sind.

Was allerdings ein Geheimnis ist, ist die Tatsache das ich diesen Bohei, dieses Feuerwerk der Gemeinheiten und der üblen Nachrede aus gar unedlen Gründen betreibe: kurgesagt, es ist der blanke Neid der da aus mir spricht.

Was sagt man alles den Blondinen beiden Geschlechts nach...sie haben mehr Spaß, wirken angeblich reiner und unschuldiger...wirken kühl und cool...egal ob Mann oder Frau, beide Geschlechter beginnen die Beschreibung des Idealpartners gerne mit den Worten blond...gefolgt von möglichst blauäugig...

Angeblich ziehen Gegensätze sich ja an...und so müsste ich in der Theorie total auf die Britneys, Christinas und Jessicas der Welt abfahren...ist aber nicht so...klar gibt es immer mal wieder Blondinen die ich sexy finde...aber in der Regel sind es die brünetten und schwarzen Beauties die mich begeistern. Es geht sogar so weit das ich naturblonde Menschen gar nicht leiden kann bzw. gar nicht sexy finde. Sehe ich dagegen eine ganz offensichtlich dem Wasserstoffperoxyd entstiegene Schönheit wie z.B. Gwen Stefani oder Sharon Stone neige ich eher dazu mit Begeisterung und Erektionen zu reagieren, denn irgendwie finde ich das diese Sorte Frau sehr, nun, cool und kompromisslos, wenn nicht sogar aggressiv wirkt. Eine Frau die ich ebenfalls gerne in blond sehe ist Pink...andere gefärbte Weiber wie z.B. Paris oder Nicole& Co gehen mir so was von am Arsch vorbei, das glaubt man gar nicht. Ernsthaft bei Paris würde nichts gehen...nicht mal genaues hinsehen, würde man mir die olle Hippe auf den Bauch schweißen dann...nun, ich würde wohl los rosten.
Die schönsten blonden Menschen kommen übrigens aus Brasilien und, wer hätte es gedacht?, aus Texas und Kalifornien. Warum auch immer gibt es in diesem Bermudadreieck semmelblonden Schönheiten unheimlich viele Menschen die sowohl mit blondem Haar als auch einem dunklen Teint gesegnet sind. Scheiß auf blaue Augen wenn man nicht nur blond ist sondern auch gut bräunt statt wie die meisten naturblonden blass wie Magerquark oder geronnene Milch durch die Gegend zu triefen.

Früher war das blondieren ja allgemein eine weibliche Domäne, aber da das neue Jahrtausend uns nicht nur mit dem Euro gegeißelt hat sondern auch modische Missgeburten wie dem gemeinen Metrosexuellen hervorgebracht hat gibt es nun auch eine ganze Reihe Männer die schon mal gerne zum Wasserstoff greifen um den begehrten Surferlook zu bekommen.
Männer wie Brad Pitt, Eminem und, allen voraus die Gallionsfigur des metrosexullen Untergangs, David Beckham machen es ihren Frauen nach und dem Durchschnittsmann vor...und der Durchschnittsmann, repräsentiert von Kalle, Theo und Co, macht es dann wieder Brad und David nach.

Mein Wunsch nach vergoldetem Haupthaar wurzelt tief in meiner Kindheit. In meiner Klasse war ich eigentlich, bis zum sechsten Schuljahr, der einzige wirklich dunkelhaarige Junge und der einer von zweien mit einem dunklen Teint. Alle anderen waren entweder so was von Weizenblond das Adolf sich ´nen Ständer gefreut hätte, oder nannten die diversen Stufen Blond, von Straßenköterfarben bis Spülwasserblond, ihr eigen.
Außer mir gab es dann noch einen anderen Jungen der aus dem allgemeinen Haupthaar hervorstach und rothaarig war.
Geht man davon aus das Gegensätze sich anziehen und seltenes besonders anziehend ist könnte man davon ausgehen das sowohl besagter Karottenkopf als auch meine dunklen Locken Ziel der weiblichen Aufmerksamkeit waren. War aber nicht so...beliebt waren die blonden. Neidig war dagegen ich. Unter anderem auf meine beiden jüngsten Schwestern die, einem Wunder gleich, dem arischen Ideal doch sehr nah kommen und nicht nur groß und blauäugig sind, nein sie sind darüber hinaus auch noch mit dicken blonden Haaren gesegnet...wissen es beide aber nicht zu schätzen: die eine trägt ihre Haare seit kurzem raspelkurz und schwarz gefärbt die andere glatt und brünett...
Anyway, ich gehöre jetzt auch, zumindest für die nächsten Tage, zu den „vergoldeten“ und bin mal gespannt wie es so ist.

VIER TAGE SPÄTER:

Es ist anders...und zwar total anders. Ich habe das Gefühl alle gucken mich an...besonders Menschen des dunklen Typus gucken mich so was von ungeniert an das es schon unangenehm ist...egal ob der Türke an der Ecke, die Griechin im Restaurant oder alle im Afrika-Shop meines Vertrauens...auch die Reaktion meiner Oma war...speziell...um nicht zu sagen missbilligend...so hat sie nicht mehr reagiert seit dem Tag als ich mit einer Glatze nach Hause kam und fragte dann prompt ob sie davon ausgehen müsse das ihr Enkel nun als Callboy arbeiten würde...was seltsam ist...den gerade ältere Frauen scheinen Gefallen an meiner neuen Optik zu haben...ich kann die Komplimente von den Frauen mittleren Alters nicht mehr zählen...sogar die Kassiererin im Supermarkt, die noch nie mit mir geredet hat, sprach mich spontan an um mir zu sagen das ihr mein neuer Look gefällt...soll es am Ende wahr sein? Haben am Ende nicht nur Blondinen im allgemeinen und Schweden im besonderen mehr Spaß?...Ich forsche weiter!

No comments: