Wednesday, May 23, 2007

Mein Leben ist vorbei!

17.April.2005

In den letzten Monaten war meine absolute Lieblingsbeschäftigung eines von diesen Ballerspielen die in der Spiel-O-Thek meines Vertrauens steht. Das gute Stück heißt hm, wie heißt es denn?, keine Ahnung, evt. heißt es House of Dead oder zumindest so ähnlich.
Es besteht aus einem riesigen Bildschirm, einer Konsole und zwei Gewehren die mit Laser oder sonst etwas in der Art ausgestattet sind.
Man muss sich bei dem Spiel seinen Weg durch einen Komplex suchen in dessen Laboren scheinbar ein Virus ausgebrochen ist. Es wimmelt von Zombies, Monstren, Killerpflanzen und sonstigen Mutationen die man alle mit Hilfe des besagten Gewehre abknallen muss.
Ich weiß, intellektuell gesehen ist diese Spiel auf der selben Stufe wie Popel unter die Tischkante schmieren aber was kann ich zu meiner Verteidigung sagen? Macht es die Sache besser wenn ich bemerke das ich alles von Kant gelesen habe und regelmäßig zu Lesungen und in Ausstellungen gehe? Nicht? Egal, es macht einfach zu viel Spaß als das ich es lassen könnte nur weil es ein Spiel für Leute ist die ihren Arsch nicht von einem guten Buch unterscheiden können und Nina Ruge für eine talentierte Journalistin halten.
Mein Cousin Dirk und ich haben das zeitweise so oft gespielt das ich einmal etwa 2 Wochen pausieren musste weil ich eine Sehnenscheitentzündung vom ewigen hektischen nachladen des Gewehrs hatte.
Mit jeder Runde kamen wir weiter, Level für Level, erst im fünften Level blieben wir hängen. Da fliegt ein Typ durch die Gegend der aussieht wie der Silversurfer auf Koks und der uns bis jetzt immer fertig gemacht hat.
Heute haben wir den Sprung geschafft und den Silberlamee-Glatzkopf fertig gemacht. Natürlich waren wir total gespannt wie es weitergehen würde.....aber es ging nicht mehr weiter. Das Spiel ist aus. Wir hatten noch Punkte übrig und fingen noch einmal von Vorne an und mussten feststellen dass das Spiel nun, nachdem wir einmal komplett durch sind, so was von kotzlangweilig ist das man auf keinen Fall weiter seine Zeit damit vergeuden kann.
Also...hat jemand Vorschläge? Wer kennt ein anderes sinn- und hirnloses Ballerspiel mit dem ich mir zwischen den einzelnen Punkten des Alltages ein wenig die Zeit vertreiben kann?

Amen und out.

No comments: