Wednesday, July 30, 2008

Pfui Schreibblockade!!!

mit dem schreiben ist es wie mit dem sport...ich muss es jeden tag machen damit ich im "fluß" bleibe. jeden morgen aufstehen, hinsetzen...schreiben...das ist in etwa wie jeden morgen aufstehen...zum schwimmbad gehen...und schwimmen...da gibt es keine ausreden um sich davor zu drücken.

wenn ich dann mal aus irgendeinem grund nicht zum schwimmen gehe ist das okay..solange ich auf jeden fall am nächsten tag wieder hingehe...wenn nicht...wird sich wieder irgendein grund finden der mich davon abhält...was wiederum dazu führt das ich nach etwa drei tagen plötzlich gar keinen grund mehr sehe zu schwimmen und eigentlich dann auch gar keine lust mehr dazu habe.

mit dem schreiben ist es irgendwie genau so..schreibe ich nicht täglich so werde ich faul...verliere die lust...und irgendwann sitze ich da...glotze auf den screen und hab null ahnung was ich da eigentlich mache.

vor etwa zwei wochen war mein laptop "krank"...respektive unbrauchbar...was dazu führte das ich eine woche lang nicht arbeiten konnte weil ich auf dem zweiten laptop ( mit dem ich nur ins internet gehe) einfach nicht arbeiten "kann"...weil es halt..nun ja..der "spaßlaptop" ist.
also machte ich eine woche lang so ziemlich alles..nur nicht schreiben...ich hab ein dutzend bücher gelesen....war essen..hab freunde getroffen...gechattet...musikvideos angesehen...youtube nach neuen diamondoftears und johnnyandkooks videos angeklappert...aber geschrieben habe ich nichts...gaaaaaaarrrrrnix!

jetzt ist mein laptop aus der reperatur zurück...und es ist als habe man eine ratte in der kloschüssel...na ja..evt. hinkt der vergleich aber der lappy kommt mir total fremd vor...ich starte ihn..gucke mir fotos an...krame in alten aufzeichnungen rum ect...aber schreiben funktioniert gerade mal wieder nicht so richtig...und das in einer phase wo ich etwa 21ü425241+4e^1ß^2 abgabetermine habe und eigentlich rund um die uhr arbeiten müsste.

ich habe eine story die ganz dringend geschrieben werden muss...weil sie spätestens morgen abend raus sein muss. besagte geschichte machte mir schon vor der schreibblockade probleme...fünf mal umgeschrieben...fünf mal den plot geändert..5 mal neue handlungsorte gesucht...die hauptfiguren ausgetauscht...es mit junger lesbe..lesbe mittleren alters ..und alter lesbe probiert...alles mir mögliche getan...und trotzdem wollte sie nicht wie ich es wollte...und jetzt sitze ich hier...müsste eigentlich weiter an besagter story arbeiten/kämpfen...und was mache ich? ich suche im internet nach kniestrümpfen mit sternen und vergleiche die preise von sponge bob-morgenmänteln!!!

also..falls jemand meine muse sieht sagt ihr sie soll mich küssen..wenn nötig mit nem baseballschläger :-)

amen&out

No comments: