Friday, October 17, 2008

doofes ohr....

nachdem mancher leser mich schon als vermisst melden wollte muss ich mich dann ja wohl mal wieder sehen bzw lesen lassen: ja..hier!..lebe noch..ein bischen zumindest!

liege seit über einer woche mit der schrecklichen hasenohr-krankheit danieder..

angefangen hat das ganze vor etwas mehr als einer woche mit einfachen ohrenschmerzen..eher nervig als schlimm...was als mücke anfing war dummerweise zwei tage später schon ein elephant...ich fühlte mich richtig krank..wegen nem ohr!!!...das volle programm..schwindel..fieber..übelkeit..ohrenschmerzen...unglaublich..ich hatte noch nie was an den ohren!!!..also hab ich mich zum ohrenartzt geschleppt...ich hatte dummerweise keinen termin ergo musste ich warten und warten..und warten...das kann ich ehrlich gesagt nicht so gut..selbst unter gesunden umständen bin ich selbst nach kurzester wartezeit bereit jeden zu beissen der mich auch nur schief anguckt...und da saß ich nun...mit ohrenschmerzen..und nichts zu lesen zur hand außer der bild der frau, der bunten und dem unsäglichen ok! magazin....gerade als ich aufspringen wollte um die blasse maus hinter dem empfangstresen anzubrüllen das ich sie verklagen würde und das meine menschenrechte durch zu lange wartezeiten (und miese magazine)verletzen würden (hey ich war im delirium!)..grade in diesem moment wurde ich aufgerufen...mit nichts gutem im sinn und auf der zunge trabte ich also ins behandlungszimmer wo sich besagter artzt dann als ärtztin entpuppte...eine winzig kleine, pastellfarbige, sehr damenhafte..äh..dame!!!...die dann in mein ohr guckte und wortwörtlich " ach du scheiße" sagte...mir war sofort klar das es was ernstes sein musste wenn eine solche frau in die gröbsten tiefen der deutschen sprache abrutschte...lange rede kurzer sinn...mit viel schmerz, lila ohrentropfen die nachts meine kopfkissen versauen und zähnezusammenbeißen hab ich es doch überlebt...bin zwar noch immer krank und hab seit über ner woche keine zeile geschrieben..aber jetzt aber auf dem weg der besserung...


eine besonders liebe mail hat mir eine gute freundin aus fernen landen geschickt..okay..es ist nicht soooo fern..sie wohnt nämlich in... ratet mal: wo gibts ne rot weiße flagge, wonnige akzente und gute schoki???..genau..in der schweiz..dennoch ist es zu fern um mal eben vorbei zu kommen und die in der elektro-post angekündigten dinge wahr zu machen...trotzdem hab ich mich natürlich sehr gefreut :-)...


"Ja, ich würde alles machen, damit du wieder gesund bist, inkl. mit einemkalten Tuch den Schweiss abwischen, Händchen halten (und "oh, oh, du Armer"säuseln), Tee kochen, Suppe einlöffeln und das Kissen frisch aufschütteln.Und ich würde beim Bett sitzenbleiben bis du eingeschlafen bist. Und wenn du aufwachst, wäre ich wieder da.So würde ich das machen!"

...das ist nämlich genau das was ich jammerlappen in so ner situation brauche..jawohl..das und disneyfilme..und eis...und pudding..und was zum lesen..und, am wichtigsten, wickmedinight...in nem martinglas...dann werde ich auch ganz schnell wieder gesund..:-)

1 comment:

Wolfram Alster said...

Armer, armer, armer Danielle...

Und glückliche Trix, wenn sie es tut.

Ich koch grad Pudding, den schick ich Dir dann per Päckchen zu, ja? :)