Tuesday, September 2, 2008

die sache mit der nummer sechs...

neulich lass ich im blog der herrlich hysterischen annaranda ( der name wird aus gründen des datenschutzes und meines persönlichen amusements noch immer verfremdet) irgendwas über einkaufstechnische zahlenakrobatik und darüber das sie einen tag lang ständig von bestimmten zahlen verfolgt wurde...wie jeder bildungsbürger musste ich natürlich zuerst an die illuminaten denken...was kein kunststück ist da annaranda selbige in ihrem eintrag erwähnte..hätte sie das nicht getan wäre erst einmal der mann in meinem kopf zu wort gekommen der schlechte filme guckt und sich darum bei verfolgung durch zahlen erst an den film 23 erinnert...kennt ihr nicht?...macht nichts...der mann heißt nicht umsonst mann der schlechte filme guckt...

ich hab wie gesagt zuerst an die illuminaten ( oder hießen die illuminati???) gedacht...und am nächsten tag zählte ich die seiten meiner neuesten geschichte...sechs waren es...danach druckte ich noch vier weitere stories für mein archiv aus...und beim zählen der zweiten und dritten bemerkte ich das sie alle jeweils sechs seiten lang waren...alle...da ich dummerweise nicht nur miese filme gucke sondern auch dazu neige mich schnell verfolgt oder beobachtete zu fühlen dachte ich natürlich sofort das sie mich auf dem kicker haben, die illuminaten...und die nutellamafia...sofort kramte ich alle kurzgeschichten raus die ich in den letzten 1, 5 jahren geschrieben habe...und siehe da...alle füllten mehr oder weniger sechs seiten...klar war da der griff zum mixgetränk und zum telefon nicht weit und in rekordzeit versicherten mir alle wichtigen leute in meinem leben das ich mir das mit der verfolgung durch die zahl sechs nur einbilden würde...na ja..alle bis auf meine cousine nina..die war dummerweise nicht zu erreichen...und meinem cousin dirk der die gunst des augenblicks nutzte um mich noch ein bisschen paranoider zu machen

während der ganzen woche zählte ich nach jeder geschichte fieberhaft die seitenzahl...jedes mal war es die mittlerweile verhasste sechs...und ich war schon kurz davor mir einen panic room einrichten zu lassen als ich eine übersetzung schrieb...und himmel sei dank...sie hatte überlänge so das der letzte satz eine neue seite für sich in anspruch nahm..seite nummer sieben.

amen&out

No comments: