Tuesday, September 2, 2008

ich wünsche mir ne insel...

der wunsch nach einer eigenen insel wird ja nicht gerade selten geäußert...fragt man seine mitmenschen danach was sie sich gerne kaufen würden wenn sie gaaaaanz viel geld hätten sagen selbige gerne schon mal das sie sich ein schönes, tropisches inselparadies kaufen würden...gewünschte inseln sind selbstredent immer tropisch..niemand möchte gerne sylt oder england sein eigen nennen...was der durchschnittsbürger mit einer eigenen insel möchte ist ebenfalls klar: dauerurlaub...ob nun sofort oder erst sobald die rente durch ist..alle wollen ihr kleines palmenparadis mit süßem nichtstun genießen...nun ja...der eine oder andere noch nicht ganz so rentenfähige inselbesitzer möchte evt. auch einen eigenen stamm gründen und so sein bountywerbeisland mit lauter kleinen klonen seiner selbst bevölkern...jeder wie er mag...und kann.

ich hätte auch gerne eine insel...aber nicht etwa um dort selber urlaub zu machen, meinen lebensabend zu genießen oder um dort eine bettenburg aus dem strand zu stampfen...letzteres evt. schon, denn ich brauche dringend eine insel um meine exen ins exil zu senden...

und mit exen meine ich nicht meine (festen) exfreundinnen...nein mit denen verstehe ich mich super...naja...mit den meisten...dafür aber meine exaffären und ons...oder bin ich der einzige der es hasst zum falschen zeitpunkt am falschen ort zu sein und dort irgendwem in die arme zu laufen mit der oder dem man mal für eine nacht oder länger das eigene bett, ein hotelzimmer, eine umkleide, einen lift, einen notausgang, ein hinterzimmer, ein schwesternzimmer, einen rücksitz oder was auch immer geteilt hat???

geht es nur mir so das genau das immer zu denkbar unguten zeiten geschieht? ernsthaft...denn man begegnet der heißen schwedischen flugbegleiterin mit deren hilfe man vor sieben monaten dem mile high club beigetreten ist und die man nie wieder angerufen hat weil man , ähm, ihre nummer verloren hat dummerweise natürlich nicht wenn man grade dringend ein bischen gesellschaft braucht...nein man läuft ihr in die arme wenn man grade mit seiner großmutter auf dem weg zur kirche ist ...oder wenn man mit seinem patenkind auf dem weg zur kinderbuchhandlung ist.
ernsthaft...sowas passiert immer dann wenn man es nicht brauchen kann...

für das was da genau passiert wenn man es nicht gebrauchen kann gibt es, wartet, lasst mich nachzählen..1..2..3..unangenehme szenarien:

nummero eins:

besagte ex taucht genau dann auf wenn du gerade mit einem mädel oder einem mann mit dem du es wirklich ernst meinst im cafe fleur bei importgebäck sitzt und du kurz davor bist ihr/ihm zu sagen das du dich schon ewig nicht mehr so wohl/glücklich/berührt ect. gefühlt hast wie mit ihr oder ihm...genau dann taucht die echse auf...entweder wutschnaubend eine erklärung für dein verschwinden verlangend...oder sie kommt mit wiegenden hüften daher, gibt dir einen zungenkuss das das gebäck auf dem teller vor scham zerbröseln lässt und läd dich im beisein deiner neuen flamme zum nächsten clubtreffen ein...beides nicht gut...


nummero zwei:

besagte ex-affäre läuft dir in die arme und hat dummerweise ihren neuen schwarm dabei...den der dich ersetzt hat...einen der genau so groß und dunkelhaarig und grünäugig ist wie du ( einen dessen neues buch neulich in der times besprochen wurde und den du deswegn schon hasst)...natürlich ist das ganze superpeinlich weil du genau an dem tag nen bad hair day hast...oder nen pickel...oder ne doofe hose anhast...oder alles zusammen während der neue betreuer ihrer c cups natürlich aussieht als wäre er gerade aus den seiten eines magazins gestiegen und einen look sein eigen nennt als ob er sowohl sexy schrägstrich stark schrägstrich einfühlsam schrägstrich wildes tier im bett ist...während du selber eher wie etwas aussiehst das die katze an nem veregneten herbstag ins haus geschleppt hat und das nun ein bischen ranzig auf dem beigen wochenendhausteppich modert...gar nicht gut...


nummero drei:

es ist ein abend an dem du eh auf der jagt bist...du bist aufgestrapst bis über beide ohren nennst witz charme frischen atem und ebensolche unterwäsche dein eigen und suchst nach den passenden brillinatgeschmückten ohren um deine besten abschleppsprüche in selbigen zu platzieren...du biegst um die ecke und willst deinen prachtarsch neben der hinreissenden rothaarigen an der bar parken nur um dann zu entdecken das sie vor drei monaten noch eine hinreissende brünette war die du während einer öden lesung in einer bücherei irgendwo zwischen king, stephen und woolf, virginia vernaschknuspert hast...und die du danach nie wieder angerufen hast was sie beides dummerweise nicht vergessen hat...es ist eine schweinerei...wenn du du jemand per oralerotischer schweinerein ins himmelreich befördert hast...und dich danach nicht mehr gemeldet hast bist du in ihren erinnerungen nie der typ der das alphabet mit seiner zungenspitze schreiben kann sondern der miese arsch der nicht in der lage war wenigstens eine sms zu schicken...was ziemlich unfähr ist...

dazu kommt dann noch das thema geographische aufteilung von bebautem gebiet...wenn man wie ich einen teil seiner zeit in einer nicht nur schönen sondern auch relativ kleinen stadt wohnt lässt es sich nicht vermeiden ständig irgendwo irgendwem in die arme zu rennen in denen man schon gelegen hat...sogar mein cousin dirk ist davon schon genervt...er hat das problem nicht da er seine dates meist recht schnell vergisst und reinen gewissens an ihnen vorbei gehen kann ohne von gewissensbissen oder sonstigem kram geplagt zu werden...er erkennt sie in neun von zehn fällen nicht mal...selbiges gillt leider nicht für mich und nach dem es mittlerweile schon zur regel geworden ist das ich mich beim einkaufen ständig hinter ihm oder zwischen raviolidosen verstecken muss um den augen irgend einer exaffäre zu entgehen fährt er mit mir zum einkaufen nur noch ans andere ende der stadt...


und irgendwie bin ich sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt...nein, ich bin mir sicher das da draußen vor den pc´s und laptops der eine oder andere verwandte geist hockt und sich auch eine insel wünscht auf der wir unsere exen ins exil senden können.

amen&out

No comments: