Tuesday, September 2, 2008

es muss auch mal ein bischen gejammert werden...

da mir immer wieder junge menschen...wobei...so jung sind die eigentlich gar nicht immer...schreiben und von mir wissen wollen wie ich das mache das sich bei mir eine veröffentlichung an die nächste reiht muss ich heute dazu mal ganz offen farbe bekennen: nein, bei weitem nicht alles was ich schreibe wird auch veröffentlicht!



da schreibt mir zum beispiel bernd h. aus b. in h. folgendes:

immer wieder stoße ich in letzter zeit auf ihre arbeiten ( wenn man diese so nennen kann) und muss sagen das es mir schleiherhaft ist wie sie ihre farcen unter das volk bringen. ich selbst bin seit vielen jahren schriftsteller und immer noch unveröffentlich und das obwohl ich über sehr viel wichtigere und politischere aspekte des lebens schreibe und mich dabei auch an die rechtschreibung* halte. Wie machen sie das? antworten sie nicht. ich wollte ihnen nur einmal sagen das einiges falsch läuft im literaturbetrieb.



alsoooooooooo...erst mal war das wirklich kein besonders freundlicher brief und zweitens bin ich mir ganz sicher das nichts von dem das im literaturbetrieb falsch läuft mit mir zu tun hat...da bin ich mir wirklich ziemlich sicher...aber davon mal ganz weg: nicht alle meine stücke, pardon, farcen werden veröffentlicht. wirklich nicht. es gibt da ein onlinemagazin das mir seit zwei jahren eine absage nach der anderen schickt...immer wieder..monat für monat...ich könnte mir deswegen selber in den fuß beißen...das gleiche gillt für ein kleines im ausland sehr populäres literaturblättchen...ich bin total heiß darauf meinen kram gedruckt auf deren grauen seiten zu sehen...und was machen die? schreiben mir das sie meinen beitrag diesmal leider nicht gebrauchen können aber das ich auf keinen fall verzagen soll und mich doch gerne wieder melden möchte...



und genau das mache ich...immer...und möchte das auch jedem anderem raten.



eine absage ist im bestfall wirklich kein weltuntergang...nichts das man nicht mit einer flasche grasovka und einem heißen bad kurieren könnte...ich gehe da recht locker mit um: ich schicke besagten text sofort wieder raus..denn ich bin sicher..irgendwo sitzt jemand an den hebeln einer druckerpresse und dieser jemand wird meinen beitrag lieben und sich gottverdammtnochmal einen ständer darüber freuen das ich ihm meinen text geschickt habe.



also..tapfer bleiben und immer wieder raus mit den wörtern!!



amen&out







*lieber herr h. ich war so frei ihren brief aus dem gedächnis wieder zu geben und habe ihn demenetsprechend meiner ganz eigenen& persönlichen rechtschreibung angeglichen.

No comments: