Saturday, September 6, 2008

gefangen im tal der doofen 1

es gibt momente da möchte ich wirklich laut schreien...stattdessen sehe ich mich dann um ob nicht irgendwo die versteckte kamera lauert und im nächsten moment ein kleiner mensch mit schrillbuntem sacko und mikro in der hand hinter dem nächsten busch hervorspringt*

so zb. gestern...in der apotheke...ich habe seit geraumer zeit wieder extreme schlafstörungen und liege im moment jede nacht bis 3 uhr wach..mindestens...also bin ich dann gestern in die apotheke gegangen...

ich: hallo...ich hätte gerne eine packung xyz
apothekerin: oh das ist leider vom markt genommen worden
ich: hm..dann hätte ich gerne xxy
apothekerin: oh das ist leider seit diesem jahr rezeptpflichtig
ich: was ist denn das stärkste rezeptfreie schlafmittel da sie da haben?
apothekerin: oh das ist..moment...xxx
ich. okay dann hätte ich da gerne eine packung davon
apothekerin(mit großen augen): wofür?
ich:.....ZUM SCHLAFEN!



ich meine...hallo? was soll ich da sonst mit machen?..einen hawaianischen speckschinkenananasbraten garnieren???

meine tante meinte das die apothekerin ja wohl nur sicher sein wollte das ich keine dummheiten machen...was wiederum die frage aufwirft ob ich unter meiner sonnenbrille so selbstmordgefähredet aussehe ....außerdem selbst wenn ich irgendwelchen schwachfug damit vorgehabt hätte..was erwartet die frau?..das ich mitten in der apotheke einen auf beichtstuhl mache und unter tränen gestehe das ich mich mit einer packung xxx und einer flasche champagner ins nirvana begeben will?

abgesehen davon das man bestimmt eine ganze kiste von dem mist braucht um auch nur einen hamster damit einschläfern zu können...

die apothekerin scheint allerdings zu denken das sie das pures killermaterial verkauft....denn als sie mir die packung samz 3er salbeibonbons über den tisch schob warf sie mir einen letzten sorgenumflorten blick zu:

...aber besser nur ne halbe!!!!

amen&out

*am meisten angst habe ich ja davor hape kerkeling vors mikro zu geraten...gott weiß das ist der einzige mann vor dem ich mich fürchte...

No comments: