Sunday, August 24, 2008

rapunzel rapunzel....

mich nervt ja bekanntlicher weise eine ganze menge...oft auch meine haare..die sind nämlich schwererziehbar und gehören eig. in ein entsprechendes heim ( das sankt afro-mob heim für schwererziehbare haare etwa...) und ärgern mich ständig damit nicht zu wissen ob sie nun glatt oder lockig oder manchmal beides sind, das sie sich nicht auf ihre eig. farbe festlegen wollen und im sommer schon mal statt schwarz-braun plötzlich (dank der sonne) nen stich ins rote haben oder ganz irre einfach ein bisschen blond-braun werden, oder auch damit viel zu schnell zu wachsen so das mir in acht tagen jeder haarschnitt aus dem kopf wächst....letzteres führte dazu das ich den zurecht fassungslosen friseur meines vertrauens vor ein paar tagen darum bat doch mal die maschine anzusetzen und so dem haarigen drama ein ende zu bereiten...jawohl..glatze sollte es sein...ich wollte einfach mal ferien von der ganzen stylerei....einfach mal nicht jeden morgen 8 kilo gemischter haarpflegeprodukte die man auf dem ding verteilen muss das nach dem schlafen aussieht wie ein explodierter afro...

seit dem ärgern mich meine haare natürlich nicht mehr...im gegenteil...ich bin sogar ein bisschen überracht wie sehnsüchtig ich shampoo, gel, haarspray, haarwachs ect angucke...was mich dafür um so mehr nervt ist die reaktion meiner umwelt auf meinen neuen status als bowlingkugel...nicht nur das ich plötzlich dank glatze nicht mehr verbergen kann das ich zwei sehr ausgeprägt abstehende ohren mein eigen nenne und mir auf der straße die altnazis wohlwollend zunicken und skinheads mich grüßen....nein..irgendwie jeder...wirklich jeder fragt mich;: hey..haste haare ab?

ich meine was soll die frage? hätte ich nur einfach kürzere haare...oder würdeich plötzlich den scheitel links statt rechts tragen so das man sich nicht sicher sein könnte ob ich wirklich eine neue frisur habe....wenn es das wäre...dann könnte ich die frage natürlich verstehen und würde auch gar nicht genervt gucken sondern artig antworten : ja ich trage den scheitel jetzt rechts...oder wahlweise links...je nachdem wo ich den scheitel hätte wenn ich ihn hätte....aber hallo?...was soll die frage bei einem mann mit glatze? es ist keine "ich bin mir unsicher ob du was an deinem look getan hast"-frisur!!!...es ist offensichtlich das ich keine haare mehr auf dem kopf habe...also was soll das uncoole gefrage?

mittlerweile sag ich dann ganz doofe sachen...zb: nää mütze auf....oder fasse mir fassungslos an den kopf und suche entrüstet nach meinem toupet....

auf der straße gehen mir fremde leute jetzt gerne aus dem weg...leute aller coleur gucken mir plötzlich nicht mehr ins gesicht...was evt daran liegt das ihnen ein 1, 91 m großer glatzenmann entgegen kommt...

in der videothek meines vertrauens ergab sich folgender wortabschlag mit Nicky...die arbeitet da und ist normalerweise immer ausgesucht nett zu mir...

ich: hey nicky
sie: ................ach...guten tag

ich ( mit einem blick auf eines ihrer wie immer weiten und flatternden bunten blümchenobterteile): an dir ist ja wirklich ein süßer hippie verloren gegangen
sie: ......hmmmm
ich: ich hoffe das hat dich jetzt nicht beleidigt
sie: nein...hättest du jetzt...(guckt lange auf meinen kopf)..hättets du nazi..gesagt..also dann wäre ich beleidigt gewesen..,...

sprachs und verschwand um mir in den staubigen tiefen der videothek species teil 3 zu holen.

ich würde lügen wenn ich behaupten würde nicht doch ein wenig kariert geguckt zu haben...

am nächsten tag traf ich dann meine vermieterin...die ist griechin und insgesamt sehr liebenswert und sagt auch gerne mal was nettes über mein äußeres....diesmal hat sie kaum was gesagt..dafür fast geweint...

meine eine tante schrie entsetzt auf als ich am tisch sitzend meine kappe ( die ich zur vorsicht angezogen hatte) abnahm...und meine andere tante meinte nur das meine oma mich bestimmt übers knie legen wird wenn sie mich so zu gesicht bekommt....

gott sei dank sind meine haare ganz wunderbar..so wunderbar das sie eig. in einen entsprechenden kurort gehören ( den sankt rapunzel-kurort für wunderbare haare etwa)...sie wachsen nämlich irre schnell...so schnell das ich gestern schon wieder mit fast 6 mm pelz durch die gegend flanieren konnte....und abends ergab sich folgende unterhaltung...wieder in der videothek..diesmal mit Edna, einer anderen jungen frau die dort ihr dasein fristet:

sie: wieeeee siehst du denn aus?

ich(entnervt): ja ja...haare ab...

sie: hm..wieso haare? ich meinte deine komische sonnenbrille..damit siehst du aus wie so n klischee-cop aus nem ami-streifen


sieht also so aus als wäre alles wieder auf dem weg zur besserung


amen&out

No comments: