Thursday, August 14, 2008

TickTackTickTack

am we haben wir den den 29igsten geburtstag meiner cousine gefeiert...das fand sie gar nicht gut...also das feiern, kuchen, kerzenausblasen, zum essen ausgeführt und beschenkt werden schon...aber das älter werden...schon wieder!!!...fand sie gar nicht gut

ich weiß noch das meine mutter mich mal zur schule gefahren hat...und ich sie ganz plötzlich bat mal anzuhalten weil ich sie was ganz wichtiges fragen müsste...die frage war:

"mama...du und ralf...ihr habt doch keinen sex mehr oder? ich meine..ihr seid ja schon so alt!"

meine mutter guckte mich einen moment irritiert an...und fing dann zu lachen an: sie war 35

ein paar jahre später saß ich dann auf der anderen seite. ich war in einer berliner disco...als sich plötzlich ein technomädchen mit technotussefrisur neben mich stellte und sich folgender dialog über unsere redbulls (damals noch ohne wodka) entspann:
sie: hi
ich: hallo
sie: wie gehts?
ich:gut
sie: mja ja..schlürf*...bist du oft hier?
ich: ja
sie: wie alt bisn du?
ich: 23
sie darauf: echt? boah hätte nicht gedacht das du schon so alt bist

sprachs und verschwand.

aber das mit dem älter werden ist ja auch so ne sache...vom prinziep her und in der theorie ganz toll...man(n) wird weiser...ruhiger..markanter..sammelt lebenserfahrung und sieht alles gelassener...denkste...der stoffwechsel macht ab 25 plötzlich nicht mehr mit...man setzt polster an sobald man auch nur eine einzige woche nicht zum sport geht...und früher habe ich nie sport gemacht und trotzdem war alles stramm und aufgepumpt...die haare werden dünner...und neulich dachte ich das mir über nacht meine erstes graues haar gewachsen sei...war aber nur ein katzenhaar das sich vom körper einer mir bekannten katze auf meinen kopf verirrt hatte und da im gel haften geblieben war...erschreckt bzw verwundert war ich trotzdem ein wenig...

denn auch ohne graue haare merke ich das ich älter werde...zb. daran das ich ständig über reproduktion nachdenke...ja ich wache nachts auf weil ich denke ich würde das trappeln von kinderfüßen im flur hören ( wehe es sagt irgendwer jetzt irgendwas über das imaginäre baby bei der verkackten ally mcbeal)...und neulich meinte ein bekannter theatermensch und guter freund ich solle doch mal n bisschen weniger trinken und dafür mehr schlafen...das bindegewebe..du weißt schon....super...danke david beckham..ohne dich und die metrosexualität hätte in den guten alten zeiten kein saufkumpan gewusst das ich sowas wie bindegewebe überhaupt habe geschweige denn was über dessen zustand gesagt!

aber am meisten merke ich das älter werden daran das ich immer öfter denke das ich für dieses oder jenes einfach schon zu alt bin....für bestimmte klamotten, sätze, bars, filme...manchmal sogar für bestimmte affären und dates...fängt es so an? das alter?

aber evt. sollte ich mir da gar keinen kopf drüber machen und es wie meine mutter halten:

älter werden ist toll...alt aussehen ist scheiße..aber dagegen kann man ja was tun!

amen&out

No comments: