Tuesday, August 12, 2008

Wortklaubereien...

keiner will mit mir spielen...zumindest keine spiele bei denen ich gewinnen...oder schlimmer noch...verlieren könnte.

hin und wieder lassen sich die üblichen verdächtigen ( dirk und nina ) dann aber doch dazu überreden...zb. dann wenn man das haus nicht verlassen kann...weil es regnet...oder schneit...oder weil wir von einem irren mit einer kettensäge in einem kühlraum gefangen gehalten werden...oder nebenan das beste patenkind der welt pennt und man es unmöglich alleine zuhause lassen kann nur weil man sich in der nächstbesten bar die kannte geben möchte.

am letzten wochenende hatte ich dann endlich wieder mal das glück die beiden in meine spielkind-finger zu locken.

sebastian schlief schon...alle dvds waren bereits gesehen und außerdem wären wir eh zu faul für die bar gewesen da wir bereits die fressnarkose in form von 8 kilo sushi intus hatten....

zum glück hatten wir ein neues spiel zur hand das ich eig. für unseren ausflug ans meer in der vorwoche gekauft hatte...da es da aber extrem windig und nass...respektive extrem ungemütlich und zum spielen ungeeignet war lag das jetzt noch immer eingepackt in einer der kühltaschen.

das gute stück hört ganz banal auf den namen wörterwürfeln und ist dem gut alten scrabble nicht ganz unähnlich

jeder der mich auch nur ein bisschen kennt weiß das ich der inoffizielle scrabble-könig von ..ach egal von wo..bin..ernsthaft..ich liiiiebe scrabble...ich kenne millionen worte mit x und y und z...jawohl...dummerweise habe ich was das...und jedes andere spiel...angeht furchtbare und unerträgliche angewohnheiten:

a)...ich erfinde worte die du...neue rechtschreibung hin oder her... nirgends findest...und habe immer passende beispiele zur hand und bin natürlich zu tode beleidigt wenn man mir diese wortbastarde und neuschöpfungen nicht durchgehen lassen will....

bin b) aber selber sehr kritisch was die wortklaubereien meiner mitspieler angeht....eigennamen?..nein...abkürzungen?..nein..umganssprache?..zum teufel auf gar keinen fall....aber ich will selber unbedingt mit siamlammlohnsteuerverfallsdatum durchkommen und auch noch doppelten wortwert zugestanden bekommen....

da wir alle ( eig. nur ich) schon ein wenig betrunken waren...das sushi nicht zu vergessen...verlief das ganze dann doch recht zahm:


Dirk........................Nina...........................Danielle

Wueste...................Mauseohr .......................Sequenz
Arnheim ................Reflexe ...........................Yoga
Reue...................Arzt .........................Feenkost
Wenden...................Bleihose............................Wixen
Holz..........................Jahr ................................Hexen

47punkte.............55punkte.....................65punkte


ich hab "natürlich" gewonnen..zum glück..hätte ich verloren würde ich wahrscheinlich noch immer in der ecke schmollen...


dennoch gibt es da einiges zu klären...nämlich worte die ich wollte und nicht durchbekam...oder die nina wollte..und teils durchbekam...

wie zb..bleihose...wtf?...aber..laut internet gibt es bleihosen...in diversen farben...dagegen gab es auf gar keinen fall querflexen...und elefantenbootbäume gibt es auch nicht...ha!

leider gab es aber auch keine yogadj´s , keine yogapost und die postyoga phase ist scheinbar auch noch nicht entdeckt worden..leider

ansonsten liebe nina halte ich es da wie loriot:

schwanzhund ist kein wort...ähm..nina!!!

aber rettung ist in sicht:

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200745/article_39674.php/E-Scrabble-oder-das-Ende-vom-Schwanzhund

amen&out

No comments: