Friday, August 15, 2008

Jäger oder Gejagter???

letztes jahr habe ich in einem interview mit der bild am sonntag davon erzählt wie es ist von einem sog. "stalker" verfolgt oder belästigt zu werden...und da bin ich nicht der einzige...fast jeder der irgendwie in der öffendlichkeit steht..egal ob als autor, sänger, schauspieler oder sei es nur als gottverdammter radiomoderator kann ein lied davon singen das er von fans (ein wort da sich gaaanz schlimm finde) belagert wird...das man verfolgt wird..angerufen...mit emails briefen und nacktphotos bombadiert wird......

es kann aber auch ganz anders laufen!

seit wochen schon verfolge ich mit dem mir ganz eigenem mix aus journalistischer neugier und der höchst menschlichen sensationsgeilheit folgenden beitrag im net:

http://dearauthor.com/wordpress/2008/04/10/author-deborahanne-macgillivray-harasses-amazon-reader/

da geht es um eine autorin die eine leserin (die ihr eine nur "mittelprächtige" kritik für eines ihrer bücher gegeben hat) verfolgt und bedroht....

man stelle sich das mal vor: man schreibt eine miese kritik über..sagen wir mal..über Paris Hiltons neue Titten und...hm..nee besser doch nicht..aber jetzt..jetzt habe ich es!!..man schreibt etwas über Alicia Keys neues album...und wird dann von Miss Keys verfolgt...mit emails und briefen und telefonaten zugebombt....nicht auszudenken!!..ich muss sofort eine kritik schreiben..:-)

aber mal im ernst...das klingt jetzt witzig..ist in wirklichkeit aber alles andere als lustig..also...wenn jemand höflich nein sagt...sollte man die rosen, pralinen und liebesbekundungen bitte an den nächsten autor oder an die nächste sängerin schicken..irgendwer freut sich immer über schokolade...

amen&out

No comments: