Thursday, August 14, 2008

Herrrrrrrliche Hysterie

gestern machte mich ein guter bekannter auf den blog einer seiner freundinnen aufmerksam...ich solle da mal reinsehen...die schreibt ganz toll...über ihr leben...wie du danielle

wenn mir jemand sagt da ist wer der/ die irgendwas gaaaaanz genau so macht wie ich...oder mit dem/der ich mich gaaaanz bestimmt total gut verstehen würde ..argwöhne ich immer erst mal schlimmstes...und das nicht ganz grundlos...denn irgendwie kennt jeder den ich treffe mindestens einen menschen der entweder gaaaanz genau so aussieht wie ich...oder vom charakter her gaaaaanz genau so ist wie ich...jeder hat irgendwie einen ex...einen bruder...einen studienfreund...einen mitbewohner...einen lehrer...einen brieffreund ...oder kennt den bruder von der schwester deren vater mal sein fußballtrainer war...und natürlich sind bruder schwester vater und trainer gaaaanz genau wie...ich...und wenn ich diese angeblichen klone meinereiner, diese geistesbrüder, dann treffe...sind sie kein bisschen wie ich...und meist kann ich sie nicht leiden...

bei besagtem blog von besagter freundin ist das was anderes...

nennen wir sie einfach mal Miranda, oder nein, besser Annabelle, Miranda ist nämlich ihr richtiger name....

also mit Mir...uhm*..Annabelle ist das glücklicherweise ein anderer fall...die ist nämlich kein bisschen wie ich....dafür aber herrlich hysterisch und überhaupt ganz wunderbar...ok..sie ist nah am wasser gebaut, weint viel ( und das macht mir nix obwohl ich weinende frauen gerne aus dem zimmer schicke)...sie macht ständig sachen kaputt ( was mich bei meinem cousin irre nervt weil der so ein grobmotoriker ist) und scheint auch hin und wieder mal ( aus versuchsgründen )recht unfreundlich zu sein...(ich sag nur laut igitt!).
wir haben also kaum was gemeinsam...oder doch?....ich hab mir letzte nacht bestimmt nicht grundlos ihren kompletten blog reingezogen...was nicht so einfach war...denn erst öffnete sich ihre seite nicht...und dann stellte sich heraus das sie den bekacktesten navigationsdings ever hat...so einen wackeligen...der einen immer zu weit nach vorne oder wieder 549494 einträge weit zurück bringt...ganz hässlich!
hat sich aber gelohnt, die mühe, denn unterm strich gibt es da doch ein paar parallelen, denn was wir gemeinsam haben sind die vielen kleinen dinge die ihr und mir passieren von denen man denkt: hey..sowas passiert auch wirklich nur mir!
denkste!...denn auch wenn ich bisher weder bei einer hochzeit auf einen stuhl noch in der toilette auf mein handy gepinkelt habe versuche ich beständig mein leben zu ändern, war seit wochen weder beim yoga noch beim pilates, verlaufe mich oft ( und gerne) , habe nachbarn die das wort distanz komplett aus ihrem vokabular gestrichen haben, gebe viel geld für nonsense aus ( stoff aus china ja? mein dealer heißt amazon...kommt aber aufs gleiche raus), auch ich will viele viele dinge vom universum, verstricke mich beständig in peinlichkeiten, sorge mich um meine haut und deren wohlergehen und überhaupt sind da einige ähnlichkeiten...die mich an ganz viele dinge erinnern die mir passieren bzw. passiert sind...

zb. das mit den "alten" verliebten...meiner cousine Nina und mir ist mal was ähnliches passiert..
irgendwann letzten sommer saßen wir im auto an einer tankstelle und planten grade neue schandtaten als unser blick auf einen wagen in der waschstraße fiel...zwischen sich drehenden putzrollen und schäumenden wassermassen sah man hinter der frontscheibe ganz deutlich die verschwommenen schatten zweier frischverliebter menschen...sie trug leinene bauernbluse zum herbstfarben gefärbten haar...er hosenträger zur halbglatze...zwischen all den seifenwasserschlieren sah es ein bisschen aus wie öffentlicher kanibalismus...so sehr war hosenträgermann damit beschäftigt seinen mund samt sabber über herbsthaarfraus gesicht zu verteilen....
ihhrgs*...der frisst die ja echt auf, sagte nina und biss in ihr wonder-bar...
hmm..., sagte ich, vollkommen unfähig zum reden ob des schauspiels das sich uns bot

und dann kam das klare wasser...der heisswachs..und das auto ins licht...
ihhhhh...entfuhr es nina, die sind ja uralt...mindestens fünfzig!!

stimmt...waren sie...hosenträgermann sogar mindestens schon 55....was aber alles nicht so schlimm gewesen wäre, denn prinzipiell ist verliebt sein toll...egal in welchem alter, wenn er nicht frischerregt aus dem wagen gestiegen wäre und so aller welt, inklusive nina und mir, etwas durch den stoff seiner weißen sommerhose präsentiert hätte von dem ich bis heute versuche mir einzureden es sei eine hasenpfote, sein schlüssel oder sein handy gewesen....brrrr*

lustigerweise hab ich da eigentlich gar nicht mehr dran gedacht..bis ich mich durch Mirabelles...ähm..ihr wisst schon...blog geforstet habe....

amen&out

No comments: