Wednesday, January 28, 2009

dialog nummer 94685464749785607686´9

eine sache die meinen alltag immer wieder aufhellt und die tiefen des wahnwitzes stürzt sind meine martini-mittwoch-ausflüge mit meiner renata ins tee-house...dort zwischen möbeln die uns mit dem charme vergangener zeiten einlullen planen wir dann unsere schandtaten...



heute waren wir nach dem wir zu mittag getrunken hatten dann noch in einem restebuchladen bei uns um die ecke..ich hätte es ahnen müssen denn die "schlimmsten" gespräche ergeben sich immer dort zwischen barbara cartland und heinz-günther konsalik..



renata: (in DIE HOCHBURG DER LÜSTE blätternd)..duuu danielle?



ich: (in PIN UPS DER 3oer JAHRE blätternd)..hmmm ja?



renata: ich hab liebeskummer!



ich: ( vollkommen entgeistert denn erst 10 minuten zuvor hatte sie verkündet wie froh sie sei single zu sein): wieso das denn jetzt schon wieder??? doch nicht etwa wegen..



renata: doch! wegen antoine....



ich: das ist doch jetzt ein scherz oder?



renata: nein wirklich ich brauch ihn...

ich: das einzige das du wirklich brauchst ist ein verdammter exorzist für deine muschi!!!

in diesem moment hörten wir ein erstauntes keuschen hinter uns und als wir uns umdrehten sahen wir einen mehr als nur ein bischen interessierten alten herrn zu uns herüber starren..das widerum sorgte dafür das renata sich mit knallrot anlaufendem kopf auf dem absatz herum drehte und..gegen ein regal lief...dann stolperte sie noch ein zwei meter weiter und begann hektisch in einer ausgabe von "die 100 besten makrobiotischen snacks" zu blättern...
auf meine frage ob es ihr gut gehe zischte sie nur : nein..und weißt du warum? weil meine muschi garnicht besessen ist..

ich : nicht???

renata: nein..es ist nur..nach über einem jahr liebeskummer bin ich so an das gefühl gewöhnt das ich mir ohne ganz leer vorkomme..

ich: viva la depression...lass uns was trinken gehen

No comments: