Thursday, February 19, 2009

ALICE WALKER / DANIELLE DE SANTIAGO

die meisten werden überrascht sein zu hören das die autoren die zu den wichtigsten in meinem leben gehören und die den meisten einfluß auf mein schreiben hatten , autoren sind die nicht grade dafür bekannt sind besonders "sexy" "witzig" oder "unheimlich" zu schreiben...die liste dieser autoren ist lang...doch ganz oben, da wo sich die autoren um die spitze tummeln, da steht alice walker...was kann ich über alice sagen außer das ich sie liebe liebe liebe? nicht mal so sehr ihre romane sondern vielmehr ihre essays, ihre gedanken und ideen, ihre sehnsüchte und ansichten die , so bildlich beschrieben, jedem menschen der eine seele besitzt direkt in selbige schneidet...wann imme rich alices essays lese fühle ich mich angespornt, inspiriert, fühle ich mich reisesüchtig und will meine taschen packen, möchte freunde einladen und weinflaschen öffnen, möchte ich diskutieren bis die sonne aufgeht...tausend dinge wünsche und bedürfnisse sind es die ihre bücher in mir wecken...
um so erfreuter und überraschter war ich eben als ich alices anmen bei google eingab um zu checken ob es etwas neues aus ihrer feder gibt und feststellte das ein artikel den ich vor etwa 3 jahren über sie schrieb bei google tatsächlich an dritter stelle in einer liste mit 1.010.000 einträgen steht..platz drei!!!..dabei ist dieser artikel nicht einmal sonderlich gut und wurde damals einfach aus dem wunsch heraus geschrieben etwas über alice walker und ihr werk zu schreiben, zu informieren da es damals kaum deutsch-sprachige artikel über sie gab...damals wurde er von google nicht einmal erfasst..und nun ist er auf platz drei...ich freue mich!
http://www.artikel-base.de/kunst-kultur/alice-walker.aspx

No comments: