Friday, February 6, 2009

maike nightingale




jedes mal wenn ich maike einen vortrag darüber halte das ihre buchwahl absolut grenzwertig sei (sie liest nur so sakrileg, da vinci code-kack) kommt sie mir mit der ausrede das sie diese bücher halt unglaublich spannend fände und der genuß besagter lektüre sich ja nicht negativ auf ihre bildung auswirken würde..im gegenteil..sie würde dadurch ja sogar noch viele historische fakten lernen...bühne frei für den heutigen maikelog...

maike: hm..ich glaube ich sag dem gericht die sollen mir den betrag doch in rechnung stellen..ich kann die sozialstunden* nicht machen...
danielle: wieso nicht..?
maike: weil der winter noch ewig ist und solange gibt es in den parkanlagen ect nichts zu tun..
danielle: dann sag denen vom gericht doch das sie dich einem anderen sozialen bereich zuweisen sollen...
maike(entsetzt): bist du irre?
danielle: wieso??
maike: anderer bereich? dann schicken die mich ins obdachlosenasyl
danielle: und?
maike(mit fast brechender stimme): danielle..dir ist die zweite klasse im zug schon zuviel realität aber ich....stöhnt*....soll ins obdachlosenasyl??
danielle: warum nicht?..ich sehe schon wie du läuse und nissen aus vefilztem schamhaare kämmst die das letzte mal im sommer (sommer ´82) das vergnügen hatten mit wasser und seife in berührung zu kommen..
maike(fast hysterisch): nie..ich kann das nicht..zahnlosen opas die zähne putzen!! denen würde ich die bürste reinrammen bis das blut spritzt..aber dann wäre ich ja auch noch versaut!!**
danielle: schade...ich wollte dich grade schon florence nennen..
maike: florence?
danielle..ja..florence!
maike schweigt*
danielle....nightingale!?!
maike schweigt*
danielle: bitte tu wenigstens so als wüsstest du wer das ist und google es dann später..
maike: florence nightingale ja?..hm....das kommt mir bekannt vor....war das nicht mal ne fernsehserie????
danielle: ICH MUSS BLOGGEN

*maike ist zu x sozialstunden verdonnert worden weil sie ein kind angefahren und fahrerflucht begonnen hat...oder halt...nein..sie hat ein auto gestreift und ist weitergefahren weil sie es nicht bemerkt hat..äh...oder so ähnlich
** in anbetracht dieser äußerung hat madame dann doch wohl eher ein kind als ein auto angefahren...hm..keiner weiß genaues..

1 comment:

Maike said...

ICH MUSS BLOGGEN? hysterisch geschriem, gekreischt und geweint hast du wie ein mädchen so