Sunday, February 1, 2009

it runs in the family...




wann immer in letzter zeit jemand durch meinen flur geht bleibt er oder sie kurz stehen um ein bild zu betrachten das ich erst kürzlich aufgehängt habe...und besonders die reaktion der damen auf das kunstwerk ist einfach zu köstlich...bei besagtem meisterwerk handelt es sich um ein bild das mein patenkind marek mir geschenkt hat...darauf zu sehen ist ein rotes skelett das sich (tanzend) in einer ecke des ansonsten leeren blatts bewegt...soweit so gut denn bis zu diesem moment gucken noch alle ganz begeistert und loben (meist arschkriecherisch) das talent meines siebenjährigen patenkindes...doch sobald sie sich das bild genauer ansehen wechselt die miene des betrachters von erstaunt...hin zu verwirrt..zu ungläubig..bis hin zu abgestoßen und besorgt...grund dafür ist ein gegenstand über den die meinen und ich schon mehrfach diskutiert haben..darüber ob der gegenstand in der hand des skeletts nun etwas ist das zur anatomie des körpers gehört oder etwas ist das sich in der hand befindet und quasi in den körper eingeführt wird...marek bleibt bei dem thema ganz gelassen und klärt uns versaute erwachsene nonchalant darüber auf das es sich bei dem gegenstand lediglich um einen "tanzknochen" handelt...ein tanzknochen..ist doch klar...letzteres hält meinen besuch allerdings nicht davon ab mir zu bescheinigen das der kleine das wohl von mir hat und wir uns hier grade scheinbar einen perversen picasso heranziehen...

1 comment:

Maike said...

Perverser Picasso? Nur weil keiner in der Lage ist einen Tanzknochen zu erkennen? Tse also ich hatte das bild ne ganze Weile hier und mir ist nie auch nur annähernd in den Sinn gekommen, dass es etwas sein könnte was sich das ding einführt also wird es wohl doch an den "perversen Gedankengängen" des Besuchers liegen *püh* ^^