Wednesday, May 23, 2007

3...2...1...und trotzdem nicht meins!

Hatte ich eigentlich von dem Ebayunglück erzählt? Nicht? Doch? Was auch immer. Ich habe kürzlich bei Ebay einen wunderbaren Schreibtisch entdeckt. Nicht irgendeinen wunderbaren Schreibtisch sondern genau den Schreibtisch den ich seit den späten 90ern gesucht habe. Nicht zu groß, nicht zu klein, schwarz und natürlich, was sonst, Bauhaus.
Er war einfach perfekt und darüber hinaus hatte kurz vor Schluss noch keiner auf dieses Juwel von einem Arbeitsplatz geboten. Im Geiste sah ich mich schon an ihm sitzen und meine ganzen Unterlagen, Kopien und Notizen in die diversen Fächer einräumen. Ich brauchte ihn zum überleben, zumindest schien es mir so. Immerhin brauche ich dringend einen neuen Arbeitsplatz. Dazu muss man wissen das ich eigentlich genug Platz zum arbeiten habe. Zum Beispiel an meinem antiken Sekretär , aber benutze ich den? Nö, da stapele ich nur mein ganzes Zeug drauf und stopfe seine Schubladen mit Briefen und Postkarten voll. Die meiste Zeit arbeite ich am Esstisch im Wohnzimmer. Das klingt zwar total romantisch so nach Berliner Hinterhaus Idylle und ist auch ganz bequem aber leider wenig dekorativ da ständig eine Hälfte des etwa drei Meter langen Tisches mit meinem Schreibkram vollgebaut ist.
Auf jeden Fall hatte kurz vor Schluss noch keine Sau auf den Tisch geboten und, leichtsinnig, wie ich war gab ich irgendeine Summe ein, ich glaube das Doppelte des Mindestgebots oder so. Dann musste ich los, ich wäre zwar lieber am PC sitzen geblieben, musste aber zur Ausstellungseröffnung eines Freundes. Als ich, Stunden später und ziemlich von Vodka Lemon durchtränkt, wieder nach Hause kam und mich an meinem Schreibtisch erfreuen wollte musste ich dann ungläubig feststellen das mich irgend so ein blöder Bauer aus Timbuktu einfach mal eben um einen einzigen Euro überboten hatte und so das kostbare Stück eingeheimst hatte. Schweinerei!
Aber ich suche weiter. Wer also weiß wo sich ein perfekter Bauhausschreibtisch befindet meldet sich bitte umgehend, der Rest, der der nichts über den Aufenthalt von perfekten Schreibtischen weiß, drückt mir bitte einfach die Daumen.

Amen & out

No comments: